Ali Özel

Ali ÖZEL, 47 Jahre altAli Özel

Wurde am 12. Februar 2015 in Villingen-Schwenningen festgenommen. Auch ihm wird vorgeworfen, sich als mutmaßliches Mitglied der PKK betätigt und zunächst das Gebiet „Nord“, Mitte 2011 „Sachsen“ und ab Juni 2013 „Stuttgart“ geleitet zu haben. Als Unterstützungshandlung für eine terroristische Vereinigung diffamieren die Behörden beispielsweise seine Beteiligung an der Organisierung einer Demonstration zum „Widerstand in Rojava“, bei der Menschen gegen die Ermordung von Kurden durch die Terrormiliz IS protestiert haben oder seine Arbeit im Rahmen der Durchführung des Internationalen kurdischen Kulturfestivals im September 2013, bei dem der in Paris ermordeten Kurdinnen Sakine Çansız, Fidan Doğan und Leyla Şaylemez gedacht wurde. Wegen seiner politischen Überzeugung stand Ali Özel schon mehrfach vor Gericht.

Er befindet sich in der JVA Stuttgart-Stammheim. Prozess läuft seit dem 1. Dezember 2015 vor dem OLG Stuttgart.

Nächste Prozesstermine: 5., 7., 12., 14., 19., 21., 26. und 28. Juli, jeweils um 9.15 Uhr

OLG Stuttgart, Olgastr. 2 – Saal 4 –


Aktuelle Prozesstermine im Verfahren gegen Ali Özel

Der Prozess gegen Ali Özel läuft bereits seit dem 1. Dezember 2015 vor dem OLG Stuttgart. Die Verhandlungen finden im Saal 4 des Oberlandesgerichts Stuttgart, Olgastraße 2 statt … weiter