Faltblatt: Freiheit für die kurdischen politischen Gefangenen

5thMai. × ’16

Faltblatt: Freiheit für die kurdischen politischen Gefangenen

AKTUELLE INFORMATIONEN

wir haben ein vierseitiges DIN A5-Faltblatt mit dem Titel „Freiheit für die kurdischen Gefangenen in Deutschland“ erarbeitet. Nach einer kurzen Einleitung über die Kriminalisierung von Kurdinnen und Kurden in Deutschland werden sieben politische Gefangene vorgestellt und dargelegt, warum sie nach § 129b StGB vor Staatsschutzsenaten bundesdeutscher Oberlandesgerichte angeklagt sind.

Doch kaum war der flyer gedruckt, erhöhte sich die Zahl der verfolgten kurdischen Exilpolitiker:

Am 25. April wurde Ali Hıdır DOǦAN in Bremen festgenommen und nach Eröffnung des Haftbefehls nach Berlin verbracht, wo er zeitweise als mutmaßlicher Gebietsleiter der PKK tätig gewesen sein soll. Er befindet sich in der JVA Berlin, Alt-Moabit 12a, 10559 Berlin. Über Briefe würde er sich gewiss freuen.

Im §129b-Verfahren gegen Ahmet ÇELIK, das am 12. Mai, 10.00 Uhr, vor dem OLG Düsseldorf-Hamm, Kapellweg 36, eröffnet wird, hat es eine Änderung gegeben:

Der Verhandlungstag am 13. Mai  f ä l l t  aus; fortgesetzt wird der Prozess am 18. Mai, um 9.30 Uhr in der Cecilienallee 3, Düsseldorf-Innenstadt.

Das Faltblatt kann bei AZADÎ angefordert werden:  azadi@t-online.de

 

 

Mit vielen Grüßen

Monika Morres

4. Mai 2016

Dieser Beitrag wurde in Aktuelles, §129b veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.