RA Lukas Theune über den §129b-Prozess gegen Hıdır Yildirim

25thOkt. × ’17

Radiointerview mit einem der Verteidiger von Hıdır Yildirim, Lukas Theune, bei Radia Obskura:

Anfang September 2017 startete der Prozess gegen Hıdır Yildirim am Kammergericht in Berlin. Vorgeworfen wird ihm die Mitgliedschaft an der in Deutschland verbotenen kurdischen Organisation PKK. Bereits seit Anfang dieses Jahres befindet sich Hıdır Yildirim in U-Haft. Lukas Theune vertritt ihn als Strafverteidiger und gibt im Interview einen kurzen Einblick in seine Einschätzung zum bisherigen und kommenden Verlauf des Verfahrens. Außerdem betont er den Aufruf zur solidarischen Prozessbeobachtung von JustizWatch und zur Herstellung einer kritischen Öffentlichkeit. Die nächsten Prozesstage sind am 7., 14. und 16. November 2017 am Kammergericht in Berlin-Schöneberg, Elßholzstraße 30-33.

http://www.freie-radios.net/85596

Dieser Beitrag wurde in Aktuelles veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.