Kenan Baştu

Kenan BAŞTU, 44 Jahre altKenan Baştu

wurde am 21. Oktober 2015 in Dresden festgenommen und der Haftbefehl am nächsten Tag durch das OLG Celle eröffnet. Der Kurde soll als Kader seit Mitte 2014 zuerst für den Bereich „Hannover“ und seit Juli 2015 für das Gebiet „Sachsen“ verantwortlich gewesen sein. Er wird u. a. beschuldigt, die Durchführung von Parteiversammlungen, Demos und Kundgebungen angewiesen, sich um die Organisation von Busfahrkarten gekümmert und „erhebliche Beiträge“ in Form von Wahlhelferarbeiten zugunsten der prokurdischen HDP im Rahmen der Parlamentswahlen am 7. Juni 2015 geleistet zu haben (!).

Kenan Baştu ist in U-Haft in der JVA Celle.

Am 1. September 2016 wurde Kenan zu 2 Jahren und 6 Monaten Haftstrafe wegen Mitgliedschaft in der PKK nach §§ 129a I, 129b I StGB vom OLG Celle verurteilt.


Urteil gegen Kenan Baştu am 1. September 2016 gesprochen!


Bericht vom Prozesstag gg. Mustafa Çelik 02.08.16 OLG Celle